Workshop

Jedes Team, idealerweise 3 Personen, erhält eine Box mit 30 Teilen. Die vorangegangene Einführung in das Thema Landminen und Opfer motivierte alle so sehr, dass der Zusammenbau einer Prothese mit hohem Engagement beginnt.

Konkrete Hilfe

Über 27.000 Prothesen, die in Teambuilding-Workshops zusammengebaut wurden, gingen bereits in die Dritte Welt. 250.000 Menschen warten noch auf eine Prothese, die speziell für Entwicklungsländer konstruiert wurde. Das Teambuildungresultat wirkt langfristig, für alle Beteiligten und den Minenopfern.

Anpassung life

Weltweit finden Fitting-Days statt an welchen Opfern die Handhabung der Prothese erklärt wird. Die Prothese passt Kindern wie auch Erwachsenen. Die Abgabe erfolgt kostenlos. Die Verbringung in Krisengebiete übernimmt seit 10 Jahren ROTARY INTERNATIONAL.